Fragen zum Wohnungsangebot in NÖ?

02846/7014-200

Isabella Stickler neue Bundesarge-Obfrau

Im Rahmen der St. Wolfgangener Tage wurde auch die jährliche Generalsversammlung der ARGE Österreich abgehalten. Dabei wurde Isabella Stickler zur neuen Bundesobfrau gewählt und folgt somit Christian Struber nach, der zum Ehrenobmann ernannt wurde.

Diesmal nicht im malerischen, sondern im verregneten St. Wolfang – dem traditionellen Austragungsort der ARGE Eigenheim Unternehmungen Österreichs - trafen sich fast 200 Funktionäre und Geschäftsführer bzw. leitende Mitarbeiter der Branche, nicht nur zum Gedankenaustausch sondern lauschten auch zahlreichen hochkarätigen Vortragenden zu aktuellen Themen.

Rechtsfragen wurden genauso diskutiert wie die Herausforderungen der Zukunft (KI, Dekarbonisierung und EU-Taxonomieverordnung). Die Gemeinnützigen Bauvereinigungen der ARGE Eigenheim signalisierten den anwesenden Politikern die Wichtigkeit von leistbaren Wohnen auch im Zusammenhang mit der Eigentumsbildung – ob sofort oder nach dem sehr erfolgreichen Modell der Kaufoption. Auf die künftige Bundesregierung hoffend, gehen die Tagungsmitglieder davon aus, dass der soziale Wohnbau auch nach der Nationalratswahl im Mittelpunkt des neuen Regierungsprogrammes stehen wird.

Die jährliche Generalversammlung der ARGE-Eigenheim Österreich wurde im HAUS Pacher durchgeführt. Im Mittelpunkt stand diesmal die Neuwahl der ARGE-Führung. Nach zwei Jahrzehnten erfolgreicher Obmannschaft übergab Christian Struber (SBG) das Zepter an die Niederösterreicherin und Alpenlandobfrau Isabella Stickler.

Zur fixen Einrichtung in St. Wolfgang wurde auch der NÖ-Abend, zu dem Obmannstellvertreter Christian Rädler im Reigen der Branche auch die NÖ Wohnbaulandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister begrüßen konnte. Gemeinsam mit der frischgebackenen neuen Bundes-Argeobfrau Isabella Stickler wurde eine Glasbüste aus dem Waldviertel an Christian Struber, als Dankbarkeit für sein hohes Engagement für die Gemeinnützigkeit überreicht.

Der neuen Bundes-ARGE Obfrau Isabella Stickler wünschen wir viel Erfolg und garantieren auch Ihre volle Loyalität zum Wohle der Unternehmungen und vor allem der Kunden unserer Branche.